Der größte deutsche Rallye-Pilot aller Zeiten, Walther Röhrl, hat eine überarbeitete Version seiner Biografie veröffentlicht. Die erste Ausgabe war schnell vergriffen und wurde in den Folgejahren zu einer wertvollen Lektüre, auf Portalen wie eBay wurde die erste Auflage hoch gehandelt. Der gebürtige Bayer Röhrl hat sich nun nach langem Überlegen dazu durchgerungen, eine Neuauflage in den Handel zu bringen. So soll die neue Version mehr Bilder und Hintergrundwissen enthalten als die erste Auflage. Es werden auch mehr Details zu den einzelnen Abschnitten seiner beeindruckenden Karriere verraten.

Walther Röhrl ist auch heute noch beliebt wie eh und je

Dass seine aktive Karriere so lange zurückliegt, ändert nichts an der Popularität von Walther Röhrl. Er ist immer noch ein sehr gefragter Interviewpartner und seine öffentlichen Äußerungen haben auch heute noch Gewicht. Dies machte ihn für Audi und Porsche zu einem perfekten Markenbotschafter, der immer noch verdammt schnelle Runden drehen kann. Wurde ein neuer Sportwagen vorgestellt, so war es Walther Röhrl höchstpersönlich, der die eingeladene Fachwelt zu einer Runde im neuen Gefährt auf dem Nürburgring einlud. Reporter zeigen sich immer wieder aufs Neue erstaunt, mit wie viel Ruhe und Geschick Röhrl selbst im hohen Alter die Fahrzeuge über den Rundkurs dirigiert.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.